trialog logo banner linkstrialog logo banner rechts

Weitere Angebote für Sie:

Internet Café

Das Internet Café TRIALOG des Regionalverbundes Hildesheim bietet Menschen, die das Wochenende und Feiertage ohne Kontaktmöglichkeit verbringen auf unkomplizierte Weise die Möglichkeit ihre Freizeit zu gestalten. Während der Öffnungszeiten stehen den Besucher*innen Computer mit Internetzugang zur Verfügung. Die Speise- und Getränkeangebote sind auf die finanziellen Möglichkeiten der Besucher*innen ausgerichtet.

Sonntags (außer an Feiertagen) 14:30 Uhr- 17:00 Uhr

Sozialpsychiatrischen Zentrum,

Teichstr. 6 in Hildesheim.

Bildungsangebot VHS

In Kooperation mit der VHS bieten wir halbjährlich neu erscheinende Programme zu vielfältigen Bildungsangeboten an. Unsere Angebote stehen auch nicht in der Psychiatrie erfahrenen Bürger*innen offen.

Unser aktuelles Programm finden Sie im Programmheft der VHS und auf dem Bildungsserver www.weisste.net

Teilnahmegebühr pro Abend 4,- Euro, für AWO Klienten frei
Wenn nicht anders angegeben 18:00 - 20:00 Uhr
Anmeldung erforderlich

Angehörigenarbeit

Miteinander sprechen - voneinander lernen

Gesprächs- und Informationsgruppe für Angehörige von Menschen mit einer psychischen Erkrankung. Die Gesprächsrunde wird durch ausgebildete Fachexpert*innen begleitet.

Angehörige erhalten Informationen über Krankheitsbilder und Hilfemöglichkeiten. Die Teilnehmenden werden dazu befähigt das eventuell aufgetretene Schweigen innerhalb der Familie zu brechen und lernen die Situation der erkrankten Person besser verstehen. Die Angehörigen stehen mit ihren Problemen nicht mehr alleine da. Durch die Solidarität der Gruppe werden Herausforderungen, die durch die Erkrankung eines Familienmitglieds entstehen, reflektiert und neue Sichtweisen bezüglich des Umgangs mit der Erkrankung geschaffen.

Das Angebot erscheint im VHS Programm und auf dem Bildungsserver www.weisste.net

Jeden 1. Donnerstag im Monat um 17:00 Uhr

Tagesstrukturzentrum der AWO TRIALOG Sozialpsychiatrie