Weitere Angebote für Sie:

Internet Café

Das Internet Café TRIALOG des Regionalverbundes Hildesheim bietet Menschen, die das Wochenende und Feiertage ohne Kontaktmöglichkeit verbringen auf unkomplizierte Weise die Möglichkeit ihre Freizeit zu gestalten. Während der Öffnungszeiten stehen den Besucher*innen Computer mit Internetzugang zur Verfügung. Die Speise- und Getränkeangebote sind auf die finanziellen Möglichkeiten der Besucher*innen ausgerichtet.

Sonntags 14:30 Uhr- 17:00 Uhr siehe hier

Sozialpsychiatrischen Zentrum, Teichstr. 6 in Hildesheim.

Bildungs- und Freizeitangebot in Kooperation mit der VHS Hildesheim

In Kooperation mit der Volkshochschule Hildesheim bieten wir halbjährlich neu erscheinende Programme zu vielfältigen Bildungsangeboten an. Die Vorträge und Veranstaltungen sind allen Interessierten  zugänglich. Zentral gelegen, finden die Veranstaltungen im Sozialpsychiatrischen Zentrum in Hildesheim bzw. im Tagesstrukturzentrum Alfeld statt.

Unser aktuelles Programm finden Sie hier und im Programmheft/ auf der Homepage der VHS Hildesheim https://www.vhs-hildesheim.de/

Teilnahmegebühr pro Abend 4,- Euro, für AWO Klient*innen frei
Wenn nicht anders angegeben 18:00 - 20:00 Uhr
Anmeldung erforderlich unter 05121-13890

Angehörigenarbeit

Miteinander sprechen - voneinander lernen

Gesprächs- und Informationsgruppe für Angehörige von Menschen mit einer psychischen Erkrankung. Die Gesprächsrunden werden von einer Psychotherapeutin, Psychologin  und Sozialarbeiterinnen begleitet.

Angehörige erhalten Informationen über Krankheitsbilder und Unterstützungsmöglichkeiten. Durch die Solidarität der Gruppe werden Herausforderungen, die durch die Erkrankung eines Familienmitglieds entstehen, reflektiert und neue Sichtweisen bezüglich des Umgangs mit der Erkrankung geschaffen.

Das aktuelle Programm der Angehörigenarbeit finden Sie hier und im Programmheft/ auf der Homepage der VHS Hildesheim https://www.vhs-hildesheim.de/

Veranstaltungsorte:
Tagesstrukturzentrum der AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH - TRILAOG
Kalandstr. 3, 31061 Alfeld
Sozialpsychiatrisches Zentrum der AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH - TRILAOG
Teichstr. 6 31141 Hildesheim

Regionalverbund Hildesheim