Home > Hildesheim > Aktuelles

Cafe Trialog

Am 1.und 3. Sonntag im August (1.8. und 15.8.2021) öffnet das Internet Cafe Trialog wieder seine Türen.
Von 14.30-17 Uhr bieten ehrenamtliche Mitarbeiter*innen eine Auswahl an Kuchen und Getränken zu kleinen Preisen an.

Wir bitten Sie die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln zu beachten, Mund-Nasen-Schutz zu tragen und wenn Sie erkältet sind, von einem Besuch abzusehen.

Liste der Sonntage, an denen das Café geöffnet ist

Freizeit- & Bildungsangebote in Kooperation mit der VHS von Januar bis Juli 2021

Freizeit- und Bildungsangebote – Flyer der VHS bis Juli 2021

Zu den Veranstaltungen in Alfeld und Hildesheim ist eine vorherige Anmeldung nötig: telefonisch unter 05121-13890

Der geplante Bildungsabend "Gesunde Ernährung mit regionalen Lebensmittel" am 1. Juni 2021 fällt aufgrund der aktuellen Infektionslage aus.

Aus demselben Grund fällt der Vortrag "Einführung in das Bogenschießen" am 9. Juni 2021 auch aus.

Angehörigenarbeit

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung des Landes, kann die Teilnahme an den Angehörigengruppen in Alfeld und Hildesheim nur mit Anmeldung und dem Nachweis eines negativen Schnelltest erfolgen - besteht der volle Impfschutz oder die Genesung nach einer Covid-Erkrankung ist auch dies zu belegen - Anmeldung: 05121-13890

Angehörigengruppe 2021 - Flyer der VHS

Tagesstätte und Praxis für Ergotherapie in Alfeld