Home > Hildesheim > Wohnen > Stationär > Immengarten

Appartementhaus Immengarten

Architektonisch ansprechend, konzeptionell durchdacht, auf die individuellen Bedürfnisse der Bewohner ausgerichtet - das moderne Appartementhaus am Immengarten bietet Menschen mit seelischer Beeinträchtigung alles, was sie für ein selbständiges und dennoch betreutes Leben benötigen. Es wurde ein modernes Haus realisiert, das in Konzeption und Aufteilung eine helle, freundliche und positive Wohnatmosphäre schafft. Das Appartementhaus Immengarten bietet mit seiner stadtnahen Lage und nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten optimale Voraussetzung für eine Selbstversorgung der Bewohner. 23 Appartements mit einem eigenen Bad, Küchenzeile, Balkon oder Dachterrasse ermöglichen ein hohes Maß an Selbständigkeit. Das Haus ist barrierefrei konzipiert und mit einem Fahrstuhl ausgestattet. Im Erdgeschoss befindet sich ein Bistro als offener Treffpunkt für Bewohner und Besucher, auf den Etagen laden Loggien zum zwanglosen Treffen ein.

Die Förderung durch die Aktion Mensch machte die Realisierung dieser modernen Wohnstätte möglich.

Wohnstätte Immengarten
Immengarten 16