trialog logo banner linkstrialog logo banner rechts

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Werkstatt für Dienstleistung und Produktion

Menschen mit psychischen Erkrankungen finden bei der AWO TRIALOG Sozialpsychiatrie Unterstützung in allen Lebensbereichen. Mit maßgeschneiderten Konzepten hilft das qualifizierte Team bei der Wiedereingliederung in den Beruf, ist eine Stütze bei der Bewältigung des Alltags und eröffnet neue Perspektiven durch gezielte Therapien. In der Werkstatt für Dienstleistung und Produktion (WDP) – einer anerkannten Werkstatt für Menschen mit seelischer Behinderung – stehen die berufliche Rehabilitation und die Teilhabe am Arbeitsleben im Mittelpunkt. Arbeitsplätze in angenehmer Atmosphäre ermöglichen den Beschäftigten, sich zu erproben, neue Fertigkeiten zu erlernen oder an vorhandene anzuknüpfen. Die Hauptwerkstatt mit der Aufnahmegruppe befindet sich in Hildesheim und umfasst mehrere Arbeitsfelder. Darüber hinaus bieten wir an weiteren Standorten in Hildesheim und Alfeld weitere Arbeitsbereiche an. Viele zeichnen sich durch ihre Nähe zum ersten Arbeitsmarkt aus. So ergeben sich durch enge Nachbarschaft zu anderen Betrieben vielfältige Kooperationsmöglichkeiten und damit eine optimale Vorbereitung auf einen möglichen Übergang in die Arbeitswelt außerhalb der Werkstatt.

Slice1